Trainerin werden!

Werde Straßenfußballtrainerin beim Leipzig United FC 

Für unser Mädchenfußballangebot suchen wir ab sofort eine Trainerin. 

Du trainierst einmal pro Woche eine Gruppe von max. 12 Schülerinnen an einer Grünauer Grundschule. Das Training findet immer in der Turnhalle statt. Du wirst am Anfang von einer erfahrenen Trainerin begleitet, erhältst eine kleine Aufwandsentschädigung und lernst sehr viel für Dein späteres Berufsleben. Erste Erfahrungen als Fußballtrainerin sind von Vorteil aber nicht zwingend erforderlich. Vielmehr ist es Deine Aufgabe, Deinem Team den Spaß am Sport zu vermitteln und Deine Spielerinnen für den Fußball zu begeistern.

Das geht natürlich am besten im Wettbewerb. Deshalb ist es auch ein Ziel unserer AGs, Fußballerinnen in den Vereinsfußball zu bringen. Dafür arbeiten wir mit dem Leipziger Fußballverband und dem VfK Blau-Weiß Leipzig zusammen. Wir organisieren sehr gerne ein gemeinsames Probetraining.  

Möchtest Du den Mädchenfußball in Grünau unterstützen oder hast eine Frage zum Projekt?

Trainerin werden - Leipzig United FC sucht eine Trainerin für sein Mädchenfußballprojekt